Für Eltern: For parents:

Über uns

Immer wieder unser Bestes zu geben hat einen Grund.

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Vision

Unser Ziel ist eine einfache, digitalisierte und nachhaltige Kita-Landschaft.

kitaplus bietet genau das — die umfassendste Kita Software Lösung für jede Herausforderung in Ihrem Alltag.

Mission

Unsere Mission ist eine intensive und fachliche Beratung mit Expertise. Wir verstehen unsere Kundenbeziehung partnerschaftlich und auf Augenhöhe. Mit Ihnen gemeinsam möchten wir die digitale Kita-Landschaft durch unsere Produkte weiterentwickeln.

Austausch ist uns wichtig.
kitaplus ist mehr als ein Produkt, wir bieten Ihnen eine Partnerschaft für die nachhaltige Digitalisierung Ihrer Kita. Mit kitaplus und unserem begleitenden Service ermöglichen wir Ihnen bereits heute ein schnelles, umfassendes, innovatives und digitales Kitamanagement.

Das sind Ihre Partner

Eine Erfolgsgeschichte durch perfekte Ergänzung

Seit dem Spin-Off aus der Universität Münster im Jahr 2001 hat sich die BMS Consulting GmbH
zu einem Unternehmensverbund mit über 250 Mitarbeitenden entwickelt. BMS übernimmt die Beratung, Softwarekonzeption und Projektbegleitung in Banken und Non-Profit Organisationen, wie bspw. Ministerien, Kommunalverwaltungen oder Kitas. Dabei begleitet das Unternehmen seine Kund:innen bei dem kompletten Prozess von der Idee bis hin zu einer erfolgreichen Implementierung.

Das Unternehmen NPO Applications GmbH ist eine Tochtergesellschaft der BMS Consulting GmbH und zeichnet sich für die technische Umsetzung und den Betrieb unserer Softwarelösungen im Öffentlichen Sektor verantwortlich. NPO begleitet unterschiedlichste Landesministerien und Landesbehörden, Kommunen, Hochschulen, Bistümer und Landeskirchen, eine Vielzahl freigemeinnütziger Träger sowie verschiedene Stiftungen und Verbände bei der Entwicklung, der Einführung und dem anschließenden Betrieb und Support von Softwarelösungen.

Geschichte

Seit mehr als 12 Jahren begleiten wir mit kitaplus Einrichtungen und Träger durch das äußerst dynamische Umfeld der KiTa-Verwaltung. Die über Jahre gewachsenen Beziehungen zu unseren Kunden und die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Rahmen der Weiterentwicklung sind Garanten für das Innovationspotenzial und die Zukunftsfähigkeit von kitaplus.

2024

  • Einführung des neuen kitaplus-Produktes „Dienstplanung & Zeiterfassung“.
  • Bereits 6.000 Kitas nutzen die kitaplus Eltern-App und 4.500 Kitas unsere Gruppen-App.
  • Mehr als 3.000 Kitas nutzen die Full-Service-Lösung meinkitaplus.

2023

  • In Deutschland nutzen bereits mehr als 8.500 Kitas unsere kitaplus Verwaltungssoftware.
  • Mehr als 4.500 Kitas nutzen die kitaplus Eltern-App.
  • Über unser Verpflegungsportal werden mehr als 2 Mio. Essensbestellung pro Monat abgewickelt.

2022

  • Zum Jahresbeginn nutzen ca. 7.000 Kitas unsere Verwaltungssoftware.
  • 3.500 Kitas und mehr als 200.000 Eltern nutzen die kitaplus Eltern-App.
  • Das kitaplus Anmeldeportal wird in 20 Jugendämtern/ Landkreisen mit mehr als 1.000 Kitas eingesetzt

2021

  • Zum Jahresende nutzen bereits 2.500 Kitas die kitaplus Eltern-App.
  • Das Bistum Rottenburg-Stuttgart entscheidet sich für die Einführung der kitaplus-Produktfamilie.
  • Unsere Gruppen-App ist in 1.000 Kitas im täglichen Einsatz.

2020

  • Roll-Out des neuen kitaplus-Designs.
  • Produktneueinführung der kitaplus Eltern-App.

2019

  • Einführung der kitaplus Gruppen-App.
  • Mehr als 6.500 Kitas nutzen kitaplus.
  • Über unser Verpflegungsportal werden mehr als 1 Mio. Essensbestellung pro Monat abgewickelt

2018

  • Produktneueinführung des kitaplus Verpflegungsportals

2017

  • Einführung der Zusatzmodule zur Verwaltungssoftware
  • Aufbau der automatisierten Schnittstellen zu kommunalen Anmeldesystemen.
  • Bereits mehr als 1.000 Kitas nutzen die Full-Service-Lösung meinkitaplus.

2016

  • Ausweitung des meinkitaplus-Angebotes auf alle Bundesländer.
  • Die ev. Landeskirche der Pfalz entscheidet sich für die Einführung von kitaplus.

2015

  • Das Bistum Limburg entscheidet sich ebenfalls für kitaplus.
  • Mehr als 4.200 Kitas, deren Träger und Verwaltungsstellen nutzen kitaplus

2014

  • Produktneueinführung des kitaplus Anmeldeportals mit dem Pilotkunden „Mülheim an der Ruhr“.
  • Aufbau neuer bundesland-spezifischer Versionen von kitaplus

2013

  • Zahlreiche Neukunden in NRW
  • Start des meinkitaplus-Angebotes als Full-Service-Lösung (SaaS)

2012

  • Begleitung des erfolgreichen Roll-Out von kitaplus in 2.500 kath. Einrichtungen in NRW
  • Die AWO OWL e.V. mit 120 Kitas entscheidet sich ebenfalls für kitaplus

2011

  • Start des Echtbetriebs der Verwaltungssoftware im August zum KGJ 11/12

2011

  • Start Echtbetrieb! Erster Workshop kitaplus (Bistümer NRW)

Team

Unser Team besteht aus mehr als 35 begeisterten Menschen in den Bereichen Entwicklung, Support, Produktmanagement, Beratung, Schulung und Coaching, Vertragsmanagement und Vertrieb.

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    Ich bin bereits kitaplus-Kunde und interessiere mich für Zusatzprodukte.

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